Interlexika
Anzeigen
Als Anzeigen bezeichnet man öffentliche Bekanntgaben in Textform.
Häufig werden sie für werbliche Mitteilungen verwendet. Früher waren sie vorrangig in Printmedien vertreten, heute sind sie allerdings auch immer häufiger in elektronischen Medien zu finden.
Bei der Platzierung und Gestaltung von Werbeanzeigen muss berücksichtigt werden,
- welche Bedeutung Ihre Anzeige übermitteln soll
- welche finanziellen und technischen Mittel Ihnen zur Verfügung stehen
- welche Zielgruppe Sie anwerben wollen.
Anzeigen in Printmedien werden vor allem in Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen geschaltet. Bei ihnen muss besonders auf die Größe und Anordnung innerhalb des Mediums geachtet werden.In fachspezifischen Zeitschriften lassen sich zudem gezielte Interessengruppen ansprechen.
Dagegen stellen Anzeigen in digitalen Medien wie z.B. Fernsehen, Internet oder sozialen Netzwerken eine modernere Variante dar, welche besonders junge Zielgruppen ansprechen. Sie können vielfältig gestaltet werden und zielen genauer auf spezifische Interessengruppen ab.
A
B
Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen
Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen
C
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
CMS (Content Management System)
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SEPA (Single Euro Payments Area)
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