Interlexika
Annonce
Auch Anzeige oder Inserat genannt (in einer Zeitung oder Zeitschrift).
Man unterscheidet: Chiffreanzeigen, Privatanzeigen, amtliche Anzeigen und Geschäftsanzeigen.
Annoncen können von Privatpersonen, Gewerben oder amtlich geschaltet werden. Sie dienen zur Werbung eines Produktes oder Dienstleistung. Üblicherweise werden Kotaktdaten wie z.B. Telefonnummer oder E-Mail-Adresse hinterlassen
Bei einer Chiffreanzeige bleibt der Verfasser jedoch anonym, sie werden häufig in Zeitungen ausgestellt. Nur ein Chiffre-Code wird angegeben, mit dem der Leser anonym per Brief über den Zeitungsverlag den Verfasser kontaktieren kann.
A
B
Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen
Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen
C
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
CMS (Content Management System)
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
SEPA (Single Euro Payments Area)
T
U
V
W
X
Z