Interlexika
Auflage
ist im Printbereich die Kurzform für eine Druckauflage.
In der Regel die Gesamtmenge der hergestellten Exemplare. An der Druckauflage von Zeitschriften orientiert sich u.a. der Anzeigenpreis. Je höher die Auflagennummer, desto höher der Preis pro Anzeige.
Man unterscheidet zwischen gedruckten und verkauften Auflagen. Die verkaufte Auflage bezeichnet alle tatsächlich verkauften Auflagen, d.h. die Druckauflage abzüglich Rest- und Archivexemplare
A
B
Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen
Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen
C
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
CMS (Content Management System)
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
SEPA (Single Euro Payments Area)
T
U
V
W
X
Z