Interlexika
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CD = Corporate Design bedeutet die Umsetzung der Corporate Identity (CI) durch ein visuelles und einheitliches Erscheinungsbild und die gleichartige Gestaltung aller Produkte des Unternehmens.
Elemente dieses visuellen Erscheinungsbildes sind Kommunikation- und Grafikdesign, Industriedesign, Architektur und Werbung. Sie alle leisten ihren Beitrag zur Verdeutlichung des Unternehmenskonzeptes.
Ein wichtiger Teil des Erscheinungsbildes ist die Gestaltung der Kommunikationsmittel, die dem Unternehmen zu einer eindeutigen Marktposition verhelfen soll. Durch die richtige Art der Selbstdarstellung wird die Philosophie eines Unternehmens präsentiert, werden Kompetenz, Individualität und Wandlungsfähigkeit ausgestrahlt.
Zusätzlich sorgt ein geeignetes Zeichensystem, das sich am Unternehmen orientiert, für ein positives Bild nach außen, einen hohen Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert. Kurz: für die bestmögliche Darstellung des Unternehmens.
A
B
Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen
Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen
C
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
CMS (Content Management System)
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
SEPA (Single Euro Payments Area)
T
U
V
W
X
Z