Interlexika
Werbeartikel
Werbeartikel oder auch Werbegeschenk ist ein Artikel, der mit dem Logo eines Unternehmens versehen ist und an Kunden und Interessenten vergeben wird. Meist handelt es sich hierbei um Kugelschreiber, Notizblöcke, Feuerzeuge oder Kalender.
Anders als bei Print- oder Onlineanzeigen bieten sie einen zusätzlichen Mehrwert für den Empfänger, z.B. als einen praktischen Nutzen bei einem Kugelschreiber. Durch das aufgedruckte Logo oder eine Werbebotschaft erinnern sie den Benutzer mehrfach an das Unternehmen, so kann es auf längere Zeit im Gedächtnis bleiben.
Zu den Werbeartikeln zählen auch die sog. Giveaways oder Streuartikel, diese bezeichnen besonders günstig hergestellte Artikel welche in Massen verteilt werden. Darüber hinaus variieren Werbeartikel in Hochwertigkeit und Preis, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Meist werden sie an Fußgängerzonen, auf Messen und Veranstaltungen verteilt, oder per Post an ausgewählte Kundenkreise versandt.
A
B
Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen
Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen
C
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
CMS (Content Management System)
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
SEPA (Single Euro Payments Area)
T
U
V
W
X
Z