Flyer
Flyer bringen Ihre Aktionen und Angebote in den Fokus
Flyer, die ins Auge fallen und überzeugen
Flyer sind Kleinprospekte, die meist aus einem Blatt bestehen. Sie werden eingesetzt, um Sonderangebote, besondere Aktionen wie Neueröffnungen oder Ausverkauf und andere Botschaften besonders hervorzuheben. Sie werden häufig direkt an die Interessenten verteilt.
Für die Gestaltung eines erfolgreichen Flyers betrachtet man die Zielgruppe des Unternehmens, ihre Bedürfnisse und Ansprüche an die Produkte. Flyer sollen einerseits den Kunden über die Angebote informieren, andererseits seine Aufmerksamkeit erwecken und zum Kauf animieren. Hierfür kann mit einer kreativen Gestaltung aus Texten, Bildern, Farben und Grafiken gearbeitet werden, jedoch in einem einheitlichen Layout. Die wichtigsten Aussagen und aussagekräftigsten Argumente sollten auf die Titelseite platziert werden, auf der Rückseite stehen meistens Kontaktinformationen.
Für das Layout eines Flyers gibt es viele Möglichkeiten. Klassische Flyerformate sind A6, A5 oder A4. Sie können unterschiedlich viele Seiten haben und unterschiedlich gefalzt werden, bekannt sind Parallelfalzen wie Fensterfalz (mehr dazu in dem Artikel Falzen). Die Verteilung von Flyern erfolgt entweder von Hand an z.B. Messeständen oder Geschäften, oder per Post.
Sie brauchen Flyer?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!