Interlexika
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
Bei der CI = Corporate Identity handelt es sich darum, ein Unternehmen als Ganzes zu personifizieren und der Öffentlichkeit durch ein integriertes strategisches Kommunikationskonzept bestmöglichst zu präsentieren.
U.a. durch eine von innen gesteuerte Selbstdarstellung, strategisch geplant, operativ eingesetzt und abgestimmt auf die festgelegte Unternehmensphilosophie.
Alles im Rahmen einer langfristigen Zielsetzung.
Die CI spiegelt somit das Selbstverständnis eines Unternehmens wider, sich mit Hilfe eines strategischen Konzeptes in der Öffentlichkeit zu positionieren. Um eine stabile Wahrnehmung zu erzielen, sollten Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild des Unternehmens möglichst einheitlich, prägnant und klar dargestellt werden.Seine Charakteristika sollten sich gegenüber Konkurrenten (sprich dem Wettbewerb) deutlich abheben und nach innen und außen positiv und sympathisch wirken.
A
B
Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen
Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen
C
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
CMS (Content Management System)
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SEPA (Single Euro Payments Area)
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