Interlexika
Grafikdesign
ist die Gestaltung visueller Inhalte in verschiedenen Medien. Der Kontakt vom Unternehmen zum Kunden wird hier durch vielfältige künstlerische und technische Mittel ermöglicht, unter anderem Typographie, Bild, Farbe und Material. Sprache, Gedanken und theoretische Zusammenhänge sollen so sichtbar, lesbar und sofort begreifbar gemacht werden. Die Leistungen eines Grafikdesigners beschränken sich nicht nur auf Plakate und TV- / Filmgrafiken, sondern auch Prospekte, Verpackungen, Websites, Zeitungen, Bücher und Briefpapiere sind Bereiche dieser Arbeit. Im Jahre 1922 wurde der Begriff „Grafikdesign“ von William Addison Dwiggins geprägt.
A
B
Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen
Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen
C
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
CMS (Content Management System)
D
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SEPA (Single Euro Payments Area)
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