Interlexika
Werbemittel
Werbemittel sind Mittel zur Werbung, d.h. alles was Werbung (über)mittelt, gehört in diese Kategorie. Von A wie Auto = Mittler der Werbebotschaft bis Z wie Zündholzbrief = ebenfalls Mittler der Werbebotschaft. Dazwischen liegen zig- weitere Möglichkeiten der Übermittlung von Werbung wie Anzeigen, Werbespots, Prospekte, das Internet etc. etc.
Werbemittel kann man auch als eine Werbebotschaft in Form eines Objekts definieren. Sie tragen ein Unternehmen oder ein bestimmtes Produkt/eine Dienstleistung in die Öffentlichkeit und bieten der jeweiligen Zielgruppe einen Kaufanreiz: z.B. in Form von Versprechungen, Anpreisungen, emotionalen Anreizen oder Demonstrationen des Produktes. Verschiedene Kategorien fallen unter Werbemittel:
- Printprodukte oder Werbeanzeigen in Printmedien, z.B. Flyer, Zeitungsanzeigen, Prospekte: klassisches Werbemittel mit hohem Bekanntheitsgrad
- Digitale Werbemittel, z.B. Mailing, Internet-Anzeigen oder Social Media: neue, moderne Art des Werbemittels und effektiv bei jungen Zielgruppen
- visuelle und akustische Werbespots im Radio, Fernsehen und Digitalmedien
- Außenwerbung durch z.B. Plakate, mit dem Firmenlogo beklebte Autos oder bedruckte Kleidung
- Werbeartikel bzw. Giveaways: dezente Werbebotschaft in Form eines nützlichen Gegenstandes, zum Verteilen innerhalb des Kundenkreises
A
B
Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen
Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen
C
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
CMS (Content Management System)
D
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F
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S
SEPA (Single Euro Payments Area)
T
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W
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Z