Page 203 - Freie Hansestadt Bremen Der Senator für Finanzen
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Informationstechnologien / Info 201
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Kurse zu Büroanwendungen
Wir qualifizieren Sie in Einführungs- und weiterführenden Kursen für Büroanwendun-
gen, die in der bremischen Verwaltung als Standard genutzt werden. Die Kurse bezie-
hen sich auf die in der bremischen Verwaltung jeweils aktuell eingesetzten Versionen der
Programme.
IT-Fachanwendungen und E-Government
Neben den üblichen Büroanwendungen werden in den Dienststellen diverse IT-Fach-
verfahren und E-Government-Anwendungen eingesetzt. Wir planen und entwickeln mit
Ihnen gemeinsam individuelle Qualifizierungskonzepte und Unterrichtsmaterial für Ihre
IT-Fachanwendungen und führen die Kurse gemäß Ihren Organisationsanforderungen
durch. Außerdem bieten wir im Rahmen von Projekten zu E-Government-Anwendungen
Kurse und Workshops an.
Anmeldung zu einem Kurs
Im Mitarbeiter*innenportal (MiP) finden Sie jederzeit die aktuellen Kursangebote und
können sich dort direkt für einen Kurs anmelden.
Falls Sie das MiP nicht nutzen können, melden Sie sich über Formulare an, die Sie in Ih-
rem Personalbüro oder beim Senator für Finanzen – Referat 33 – erhalten (Zum Bereich
der Fortbildung beim Senator für Finanzen: https://www.finanzen.bremen.de/ personal/
personalentwicklung/fortbildung-1954).
Beachten Sie bitte die jeweiligen Teilnahmevoraussetzungen bei den einzelnen Kursbe-
schreibungen.
Kurse ohne Termin
Wenn Sie sich für ein Kursthema interessieren, das im Fortbildungsprogramm ohne Ter-
min ausgewiesen ist, werden Sie nur durch Ihre Anmeldung auf eine Warteliste aufge-
nommen. Wir bieten die entsprechenden Kurse an, sobald sich eine ausreichende Anzahl
von Teilnehmer*innen angemeldet hat.
Assistenz und technische Hilfsmittel
Hinweis für Beschäftigte mit Handicaps:
Wenn Sie auf Assistenz oder besondere technische Hilfsmittel angewiesen sind, setzen Sie
sich bitte rechtzeitig vorher direkt mit uns in Verbindung, um Einzelheiten zu klären.
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